News • Events• Mitbringsel • Arrangements
Aktuelle Infos

Festungsruine Hohentwiel

Geschichte. Burg. Festung.

Geschichte in luftigen Höhen

Für die Besichtigung der berühmten Festungsanlage packt Ihr besser gutes Schuhwerk ein! Mit neun Hektar ist Hohentwiel auf dem markanten Berggipfel über Singen nämlich mehr als weitläufig.

Auch heute noch ist die größte Festungsruine Deutschlands äußerst eindrucksvoll. Mit ihren Verteidungsmauern und Kasematten, den mächtigen Turmstümpfen und den großen Gebäuderuinen muss dieses Bollwerk im 18ten Jahrhundert für Freund und erst recht für Feind eine einschüchternde Erscheinung gewesen sein!

Die Ruinen erzählen Euch von großer Geschichte, von würdevoller Grandezza... und für Kinder sind die geheimnisvollen Mauern, verwunschene Winkel und unzähligen Treppen ein Paradies zum Spielen, Toben und Erkunden!

Der Hohentwiel selbst steht als ehemaliger Vulkan unter Naturschutz. Und wer einmal bei klarem Wetter von seinem Dach aus den imposanten Blick auf den Bodensee erleben konnte, wird nur bestätigen: Einfach die schönste Aussicht Baden-Württembergs!

Filter:
News
Mitbringsel
Events
Arrangements

Verstärke das Serviceteam

Wir suchen Dich für unser Serviceteam!

Verstärke das Küchenteam

Wir suchen Dich für unser Küchenteam!

Housekeeping (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung für unser Housekeeping-Team

Buchen

Buchen

Rufen Sie uns an
Im Köchlin schlafen

Öffnungszeiten Rezeption

Montag – Sonntag:
 07:00 – 12:00 Uhr