News • Events• Mitbringsel • Arrangements
Aktuelle Infos
-
Termine:

Eventinfos

Beginn: ab 18:00

Klaus Koros, der Züchter der Aberdeen Angus Rinder aus Bodolz ist persönlich vor Ort.

Erzählt über die Aufzucht seiner Rinder und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Was ist ein Aberdeen Angus?

Das Aberdeen Angus Rind, auch unter der Bezeichnung Aberdeenrind bekannt, kommt ursprünglich aus den Landkreisen Angus und Aberdeenshire in Schottland. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts entstand die hornlose Rasse Aberdeen Angus in Schottland. Hugh Watson gründete diese Rasse und wählte die besten schwarzen, hornlosen Tiere für die Weiterzucht der Rasse aus. Besonders herausragend für die Zucht war sein Lieblings-Stier Old Jock, der 1842 geboren wurde. Ein weiteres bewerkenswertes Tier war die Kuh, Old Granny, die im Jahre 1824 geboren wurde. Sie lebte 35 Jahre und gebar 29 Kälber. Die Stammbäume der heute lebenden Angus-Rinder lassen sich bis auf die beiden Tiere zurückverfolgen. Im Englischen wird das Aberdeen Angus-Rind auch angus cattle genannt.

Quelle: http://tierdoku.com/index.php?title=Aberdeen_Angus

Filter:
News
Mitbringsel
Events
Arrangements

Küchenhelfer gesucht

Wir suchen Dich für unser Küchenteam!

Schüler Nebenjob

Wir suchen Dich für unser Küchenteam!

Rezeptionist/in gesucht

Wir suchen Dich für unser Küchenteam!

Reservieren

Reservieren

Rufen Sie an
Schreiben Sie uns